Aufbau der Webcam-Kraichtal

Aufbau der Webcam-Kraichtal

Du siehst bei den folgenden Fotos die Position und den Aufbau der Kamera oberhalb vom Astronomiepark.

zu den Livebilder

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 01

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 02

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 03

200 Watt Solarpanel  sorgen für den nötigen Strom.

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 04

Auf diesem Foto ist eine Sitzstange für Vögel aus Robinienholz zu sehen. Das Holz ist an einem Federstahl montiert und schwingt daher wie ein Ast an einem Baum.


 

Die Masten wurden mit einem Kran gestellt.

 

Die Teile waren nur am Boden an die Masten zu montieren. Darum war ein Kran von Nöten, mit dem die Masten gestellt werden konnten. Hier kam nur die Zimmerei Majer in Kraichtal-Oberöwisheim in Frage. Der Chef selbst übernahm die Arbeit und erledigte sie bravourös. Deshalb möchte ich mich hier Rüdiger Majer herzlich bedanken.

zum Pressebericht 2018-Kraichtalbote

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 11

 

 

Webcam Sternwarte Kraichtal

 

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 12

 

 

Webcam Sternwarte Kraichtal 13

 

 Webcam Sternwarte Kraichtal 14

  Bitte habe Verständnis, dass ich hier keine Details zum Aufbau und der Ansteuerung der Webcam veröffentliche.

September 2018

 

Besucher-Zähler

Heute 26 Gestern 578 Insgesamt 418222